Kammerjäger

Früher wurden Kammerjäger auch Rattenfänger genannt, doch dies ist schon lange nicht mehr so. Mittlerweile gibt es weitaus schlimmere Probleme als nur Ratten und somit kann ein Großteil der Dinge schnell zur Plage werden. Die einen Plagen wirken sich dabei besonders Gesundheitsschädigend aus, andere sind mehr störend. Hier gilt es natürlich immer zu differenzieren. Außerdem ist zu differenzieren, ob es sich um einen privaten Raum, gewerblichen Raum oder sogar vielleicht öffentlichem Raum handelt. Hier nach entscheidet sich dementsprechend der Aufwand. Unter gewerblichen Räumen sind oftmals besonders schlimm betroffen die Betriebe wie Gastronomien oder Betriebe, welche in der Lebensmittelindustrie tätig sind. Denn hier haben die Schädlinge nicht nur einen Einfluss auf die Gesundheit, sondern auch einen Einfluss auf den Ruf des Betriebes, sowie dessen finanzielle Mittel. Ein Kammerjäger sorgt also für weit aus mehr, als nur einen sauberen Haushalt. Dementsprechend sollte man hier also auch nur auf einen zertifizierten Kammerjäger vertrauen, welcher eine Ausbildung in seinem Handwerk gemacht hat. Kommt es erst einmal zur Plage, sollte man nicht lange zögern einen Kammerjäger zu kontaktieren. Denn heutzutage eine Eigendiagnose zu erstellen ist besonders schwer, immerhin gibt es weit aus mehr als 1000 Schädlingsarten, welche zu differenzieren sind. Denn viele der Schädlinge müssen verschieden behandelt werden um diese langfristig entfernen zu können.

 

Ein Kammerjäger lernt in seiner Ausbildung viel aus den Bereichen der Physik, Biologie und auch Chemie um die richtigen Mittel selber mischen, sowie aber auch anwenden zu können. Hierfür sind bestimmte Konzentrationen nötig und ein großes Fachwissen. Beispielsweise muss die Wespenplage anders behandelt werden, als ein Schimmel behandelt werden muss. Dementsprechend muss der Kammerjäger sich auch ständig fortbilden, um immer auf dem neusten Stand zu sein. Doch es gibt noch mehr über Kammerjäger zu wissen, hier gibt es noch weitere Informationen über die Tätigkeiten des Kammerjägers.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert