So lief mein Realistic-Tattoo bei Skull Tattoo ab

Realistic Tattoo

Seit vielen Jahren mache ich mir Gedanken darüber, ob ich mir ein Tattoo stechen lassen soll oder nicht und falls ja, welches. Jedoch hat sich langsam ein immer klareres Bild in meinem Kopf kristallisiert, sodass ich eigentlich nur noch das passende Tattoo Studio finden musste. Ich lebe in der Nähe von Frankfurt und stieß über einen Freund auf Skull Tattoo. Über das Internet und Instagram habe ich mich näher informiert und sofort hat mich die Handwerkskunst überzeugt. Ich fuhr also die etwa 15 Minuten bis zum Tattoo Studio.

Realistic ist gar nicht so einfach

Vorab muss wohl erwähnt werden, dass ich mir ein Realistic Tattoo wünschte. Es sollte also so realistisch und lebensecht wie möglich aussehen. Das war auch der Grund, weshalb ich lange Zeit kein Tattoo Studio fand. Oftmals fehlte das nötige Know-how oder die Beispielbilder gefielen mir einfach nicht. Bei Skull Tattoo war das nicht der Fall. Als ich ankam wurde ich direkt freundlich begrüßt, musste aber noch einen kurzen Moment warten. Dann nahm sich die Dame vom Tresen aber viel Zeit für mich und ging mit mir alle Schritte durch. Ich hatte auch ein ganz genaues Bild im Kopf, wie mein Tattoo aussehen soll: Es sollte eher abstrakt sein und Blumen, ein junges Mädchen, aber auch einen Totenschädel enthalten. Ich erklärte es so gut es ging und die Dame machte sich fleißig Notizen. Jetzt musste ich eigentlich nur noch auf die Skizze und den Termin warten.

Es konnte losgehen

Ich musste zwar ein wenig warten, da das Tattoo Studio wohl sehr gut gebucht war, doch für mich war das kein Problem, wenn ich dafür mein perfektes Realistic erhalte. Vor Ort wurde ich begrüßt und erhielt direkt einen der bequemen Stühle. Dort lernte ich auch meinen Tätowierer kennen. Er war freundlich, zuvorkommend und hat mir alles genau erklärt. Ich fühlte mich gut aufgehoben und war bereit dafür, was als Nächstes kommt. Im Grunde ging es dann auch schon los, nachdem die Schablone übertragen wurde. Der Tätowierer ging sehr schnell, aber präzise vor. Mit jedem Strich nahm mein Realistic mehr Züge an und ich war schon überglücklich von dem, was ich sah. Nun hieß es für mich aber erst einmal abwarten und ertragen.

Mein Fazit

Mein Termin liegt etwa drei Monate zurück und mein Tattoo ist vollkommen abgeheilt. Soweit ich das als Laie in Hinblick auf Tattoos beurteilen kann, bin ich vollends zufrieden. Das Tattoo ist unglaublich realistisch und gerade die Augen des Mädchens ziehen mich immer wieder in ihren Bann. Zwar war dies mein erstes Tattoo, doch es wird mit Sicherheit nicht mein Letztes gewesen sein. Das Tattoo Studio wird mich schon bald wiedersehen. Ob es dann auch wieder ein Realistic Tattoo wird, weiß ich jetzt noch nicht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert